Turin, Update zu den Verhafteten vom 3. Juni
Am späten Donnerstagnachmittag ist das Urteil des Überprüfungsgerichts eingetroffen. Das Gericht war angerufen worden, um über die wegen einer Reihe von Episoden in Zusammenhamg mit dem Kampf ums Wohnen im Zuge der jüngsten justitiellen Operation gegen 29 Compas verhängten Sicherungsmaßnahmen zu befinden.
Der Richter hat das von der Turiner Staatsanwaltschaft (unter Federführung der allegegewärtigen Staatsanwälten Padalinound Rinaudo) ausgetüftelte Anklagekonstrukt und damit das Bedürfnis, die Compas, die unter den über 100 im Zuge der Operation verfolgten Personen von Sicherungsmaßnahmen betroffenen Compas weitgehend bestätigt.
Aus der Gefängnishaft werden Beppe, Daniele, Francesco, Marianna und Nicolò entlassen, allerdings, nur um in den Hausarrest verlegt zu werden. In Gefängnishaft bleiben Andrea, Fabio, Michele, Paolo, Toshi, Chiara, Claudio und Niccolò. Für drei der vier Personen, die bereits im Hausarrest waren, wurde die Maßnahme bestätgt.
Freiheit für alle!
Untenstehend die aktualisierten Anschriften der Verhafteten:
Andrea Ventrella C.C. Via Port’aurea, 57 – 48121 Ravenna;
Paolo Milan e Toshiyuki Hosokawa C.C. Località Les Iles, 14 – 11020 Brissogne (Aosta);
Michele Garau C.C. Strada Quarto Inferiore, 266 – 14030, località Quarto d’Asti, Asti;
Fabio Milan C.C. Via del Rollone, 19 – 13100 Vercelli;
Niccolò Blasi C.C. San Michele strada Casale, 50/A – 15121 Alessandria;
Zenobi Chiara e Alberto Claudio C.C. Via Maria Adelaide Aglietta, 35 – 10151, Torino
Übersetzung: lalottaperlacasanonsiarresta (linksunten.indymedia.org)
Ti è piaciuto questo articolo? Infoaut è un network indipendente che si basa sul lavoro volontario e militante di molte persone. Puoi darci una mano diffondendo i nostri articoli, approfondimenti e reportage ad un pubblico il più vasto possibile e supportarci iscrivendoti al nostro canale telegram, o seguendo le nostre pagine social di facebook, instagram e youtube.